[*.txt] Dein

Ich hatte lange überlegt und gleich mehrere Geschichten, die mich jedoch alle irgendwie nicht sonderlich reizten sie zu veröffentlichen, bis gestern. Denn als ich abends im Bett lag und mal wieder nicht einschlafen konnte, sah ich ein klares Bild vor Augen und die kurze Szene zu „Mein Leben“ zur Thematik DEIN war geboren. Ich denke, wir alle kennen die „Standard“-Sätze unserer Eltern nur allzu gut 😉

6-deinTXT(Beitrag zum Projekt *txt)

Mein Leben 

Ich hörte noch immer meinen Vater sagen: „So lange du DEINE Füße unter MEINEN Tisch stellst, hast du zu tun, was ich dir sage.“

Ich hatte trotzig darauf geantwortet: „Gut, dann ziehe ich eben aus!“

„Das kannst du nicht tun!“ erwiderte mein Vater empört.

„Doch das kann ich, denn es ist MEIN Leben und ich kann damit machen was ICH will.“

Dann war ich davon gestürmt, hatte mir das Nötigste meiner Sachen gekrallt und war aus Vaters Wohnung gestürzt. Ich hatte gehofft, bei einem Kumpel unterzukommen, doch der wohnte noch bei seinen Eltern und die hatten etwas dagegen noch jemanden durchzufüttern. Tja und nun sitze ich hier, ohne Geld, ohne Essen und ohne Schlafplatz! Was hatte ich mir nur dabei gedacht?!

Diese gesamte Aktion mit dem geklauten Auto war Mist! Ich hätte von Anfang an gar nicht erst mitmachen sollen! Ich war so ein Idiot! War doch klar, dass die uns erwischen und Vater ausrasten wird.

Wieder hörte ich die Worte meines Vaters in meinem Kopf: „Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!“

Manchmal hatte der alte Herr schon irgendwie Recht mit seinen blöden Sprüchen. Es tut mir leid und irgendwie fehlt er mir auch … Aber zurückgehen? Zu ihm und seinen blöden Regeln?

trennlinie-300x37Die nächste Kurzgeschichte zum x.txt-Projekt folgt mit dem nächsten Wort von Dominik.

 

Dieser Beitrag wurde unter *.txt, Kurzgeschichten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

